Apr 30 2011

Grüsse aus Nürnberg

Postkarte vom 8. November 1906 aus Nürnberg:

Text:
Montag, 8. X. 06
M. L. (Meine Liebe) Sind gestern mit Arnold hier angekommen und haben die Ausstellung besucht. Geht gut. Reisen bald ab. Viele Grüsse Papa und Mama

Adressiert an: Fräulein E. Häsler, Kirchenfeldstrasse, Bern, Schweiz


Apr 20 2011

Fröhliche Ostern – 1906

Postkarte aus Lugano aus dem Jahr 1906:

Text:
Fröhliche Ostern und herzliche Grüsse, Emmy Aeschbacher

Adressiert an: Fräulein, Schwestern Häsler, Justingerweg, Bern, Kirchenfeld

Den Wünschen schliesse ich mich natürlich gerne an und wünsche allen wunderschöne und erholsame Ostern. Geniesst das traumhafte Wetter :)


Apr 3 2011

Von Frau zu Frau

Den folgenden Leserbrief habe ich in der halloweencostumes-fordogs.com Annabelle vom März 1953 gefunden. Andere Zeiten andere Sitten… aber lest selbst: Weiterlesen


Apr 3 2011

Ansichtskarte von 1909

Die erste Karte, die ich aus der Schachtel gezogen habe, ist eine Ansichtskarte aus Karlsbad, datiert vom 23.10.1909:

Weiterlesen


Apr 3 2011

Erinnerungen aus der Vergangenheit

Lange Zeit war es still hier. Doch nun soll diesem Blog wieder neues Leben eingehaucht werden. Auf die Idee gebracht, den Blog wieder zu beleben, hat mich eine gute Freundin und eine Schachtel, die ich auf dem Estrich meiner Eltern gefunden habe. Darin enthalten sind unzählige Postkarten von Beginn des 20. Jahrhundert bis in die 40er Jahre.

Der Name des Blogs “Trybguet” (dt. Treibgut) wird also auch gleich Programm. Fundstücke, Erinnerungen, Geschichten und allerlei sonstiges Treibgut aus heutigen und vergangenen Zeiten sollen hier einen Platz finden.

 

Manuela